iOS 7 Zoom-Effekt ausschalten – So geht’s

Ganz dem Klischee entsprechend haben viele Kolleginnen und Kollegen ein iPhone. Immer mal wieder werde ich gefragt, ob ich weiß wie man den „nervigen“ Zoom-Effekt des neuen Betriebssystems iOS 7 ausschalten kann. Seit heute weiß ich es 😉 Daher hier ein kleiner Post dazu. Der Hintergrund: Einzelne User hatten sich beschwert, dass der Zoom-Effekt bei jedem Öffnen und Schließen einer App auftritt und teilweise sogar Kopfschmerzen verursacht. Ganz so schlimm war es bei mir nicht,  aber wen es wirklich nervt, der kann es jetzt abschalten. Seit heute ist das Uptdate iOS 7.0.3 veröffentlicht worden und  nun kann man es einfach ausknipsen.

So geht’s:
1. „Einstellungen“ auswählen

 

2. „Allgemein“ auswählen

Foto 1

 

3. „Bedienungshilfen“ auswählen

Foto 2

 

4. Den Schieberegler bei „Bewegung reduzieren“ auf „Ein“ schalten.

Foto 3

Fertig 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.