Überspringen zu Hauptinhalt

Der neue Facebook Newsfeed kommt bis Anfang April

Es ist schon ein Jahr her, dass Facebook den neuen Newsfeed für die Desktop-Geräte vorgestellt hat. Nun soll er wirklich kommen, jedoch nicht mit ganz so vielen Änderungen wie angekündigt. Das ist kein Wunder, denn Millionen von Nutzern eine komplett neue Navigation überzuhelfen, wäre sicher einen Tick zu gewagt gewesen. In den nächsten 4 Wochen soll der neue Newsfeed für alle User sichtbar werden, das hier sind wohl die wichtigsten Änderungen:

  • Neue Schriftarten:  Die Inhalte werden angeblich von nun an in Helvetica und Arial angezeigt
  • Die linke Navigationsleiste soll weniger Elemente enthalten und übersichtlicher werden
  • Die Werbung soll sich besser in den Newsfeed einfinden, Statusbeiträge und Werbe-Anzeigen haben im neuen Newsfeed die gleiche Größe.
  • Die Bildgrößen und auch die Spaltengrößen bleiben gleich (Wichtig für Community-Manager)
  • Die mobile Version des Newsfeeds ändert sich nicht

So soll das neue Design aussehen, bessere Bilder gibt es bisher nicht:

Quelle: Facebook
Quelle: Facebook

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

An den Anfang scrollen