Inaktive Twitter Accounts finden – So geht’s

Ein Klick genügt und schon folgt man einem Account auf Twitter. Auch ich folge gern vielen Leuten, um Input aus verschiedenen Branchen und Bereichen aufzunehmen. Dazu kommen Freunde, Kunden, Geschäftspartner, Medien, politische Organisationen usw. Das Problem: Mit meinen momentan knapp 1.400 Followern darf ich selbst nicht mehr als 2.000 Accounts folgen. Danach blockiert Twitter weitere  Follow-Versuche.

Bedeutet: Um neuen Leuten folgen zu können, muss ich erst mal einigen Accounts „kündigen“, damit wieder Plätze frei werden. Doch wen entfernt man aus der „Follow-Liste“? Am ehesten die Accounts, die seit drei Jahren keinen Tweet mehr veröffentlicht haben. Doch wie findet man solche Accounts?

 

Inaktive Twitter Accounts finden mit ManageFlitter

Das Tool ManageFlitter macht es möglich, inaktive Twitter-Accounts zu finden und diesen auch mit nur einem Klick zu „entfolgen“.

Dazu einfach auf http://www.manageflitter.com/ mit dem eigenen Twitter-Account anmelden und die kostenlose Version wählen.

Dann links in der Navigation auf „Talkative / Quiet“ klicken und anschließen „Quiet“ wählen.

Jetzt wählt man unter „Order“ noch den Filter „Activity“ (2x anklicken um die am wenigsten aktiven User oben zu haben) und sieht nun in der Liste die Accounts, die am wenigsten aktiv sind. Es genügt jetzt ein Klick auf „Unfollow“ und schon ist wieder Platz für neue Accounts denen man gern folgen möchte.

So sieht die Oberfläche von ManageFlitter aus. (Klick zum Vergrößern)

So sieht die Oberfläche von ManageFlitter aus. (Klick zum Vergrößern)

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.