Überspringen zu Hauptinhalt

Projekt-Beschreibung

Unsere Pressearbeit für das Festival der Riesendrachen (bis zu 100.000 Besucher) erreicht jährlich bis zu 35 Millionen Kontakte.

1. Kunde

Festival der Riesendrachen / STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH

2. Hintergrund

Seit 2012 lädt die STADT UND LAND einmal pro Jahr alle Berlinerinnen und Berliner zum großen Drachenfestival auf das Gelände des ehemaligen Flughafen Tempelhofs ein. Wir sind seit  2012 für die Pressearbeit des Festivals verantwortlich.

3. Unser Ansatz

Das Festival bietet viele positive Eigenschaften. Tolle Riesendrachen, eine einmalige Location – zudem ist es ist draußen und umsonst. Ein Fest für die ganze Familie! Daher ist  unser Ansatz eine sachliche aber spannende Aufbereitung der Fakten und eine passgenaue Information der Medien.

4. Umsetzung

Wir verfassen regelmäßig Pressetexte  und bieten das Thema Journalisten aktiv an. Das Festival wird als DAS Event am jeweiligen Wochenende in Berlin vorgestellt. Ergänzt wird die Pressearbeit durch Online-Marketing in Form von Advertorials z.B. auf Berlin.de.

5. Das Ergebnis

Mit im Schnitt 35 Millionen Kontakten wurde durchgehend eine enorm hohe Reichweite erzielt. Mit Medien wie BILD, Berliner Zeitung, Berliner Morgenpost, radio eins, RBB-Fernsehen, tagesschau24 oder DIE WELT ist die Veranstaltung jedes Jahr in vielen Medienkanälen (TV, Rundfunk, Print, Online) vertreten.

Projekt Details

Wir betreuen das Festival der Riesendrachen bereits seit einigen Jahren und haben jede Veranstaltung großflächig in den Berliner Medien platzieren können.

Jahr: 2012 bis heute
Reichweite: jährlich ca. 35 Mio Kontakte
Maßnahmen: Pressearbeit, Online-Marketing

An den Anfang scrollen