Projekt-Beschreibung
Unsere Pressearbeit für das Festival der Riesendrachen (bis zu 100.000 Besucher) erreicht jährlich bis zu 35 Millionen Kontakte.
1. Kunde
Festival der Riesendrachen / STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH
2. Hintergrund
Seit 2012 lädt die STADT UND LAND einmal pro Jahr alle Berlinerinnen und Berliner zum großen Drachenfestival auf das Gelände des ehemaligen Flughafen Tempelhofs ein. Wir sind seit 2012 für die Pressearbeit des Festivals verantwortlich.
3. Unser Ansatz
Das Festival bietet viele positive Eigenschaften. Tolle Riesendrachen, eine einmalige Location – zudem ist es ist draußen und umsonst. Ein Fest für die ganze Familie! Daher ist unser Ansatz eine sachliche aber spannende Aufbereitung der Fakten und eine passgenaue Information der Medien.
4. Umsetzung
Wir verfassen regelmäßig Pressetexte und bieten das Thema Journalisten aktiv an. Das Festival wird als DAS Event am jeweiligen Wochenende in Berlin vorgestellt. Ergänzt wird die Pressearbeit durch Online-Marketing in Form von Advertorials z.B. auf Berlin.de.
5. Das Ergebnis
Mit im Schnitt 35 Millionen Kontakten wurde durchgehend eine enorm hohe Reichweite erzielt. Mit Medien wie BILD, Berliner Zeitung, Berliner Morgenpost, radio eins, RBB-Fernsehen, tagesschau24 oder DIE WELT ist die Veranstaltung jedes Jahr in vielen Medienkanälen (TV, Rundfunk, Print, Online) vertreten.
Projekt Details
Wir betreuen das Festival der Riesendrachen bereits seit einigen Jahren und haben jede Veranstaltung großflächig in den Berliner Medien platzieren können.
Jahr: 2012 bis heute
Reichweite: jährlich ca. 35 Mio Kontakte
Maßnahmen: Pressearbeit, Online-Marketing