Unsere Pressearbeit für die Language and Testing Service GmbH erreicht regelmäßig bundesweit hunderttausende Haushalte.
1. Kunde
LTS Language & Testing Service GmbH
2. Hintergrund
Language & Testing Service stellt Assessment-Lösungen bereit, die der Messung und Zertifizierung von Sprachkenntnissen dienen (bekannt unter Namen wie TOEFL, TOEIC). Damit ist das Produkt, das es zu kommunizieren gilt, sehr erklärungsbedürftig und wenig „anfassbar“.
3. Unser Ansatz
Über den bundesweiten Sprachkurs Go4Goal wird das Thema greifbar. Schüler vergleichen ihr Englisch und erhalten eine offiziell anerkannte Auswertung zu ihren Leistungen. Der Wettbewerb soll regelmäßig bundesweit sichtbar sein.
4. Umsetzung
Während der Kunde mittels direkter Kommunikation an die Schulen des Landes geht, bieten wir das Thema Redaktionen im ganzen Land an. Im Vorfeld wird die Möglichkeit zur Anmeldung kommuniziert, nach dem Wettbewerb werden die Ergebnisse in den lokalen Medien der teilnehmenden Schulen platziert. Dazu organisieren wir in den Schulen Pressetermine für die Preisverleihung an die besten Klassen.
5. Das Ergebnis
Jahr: 2016 bis heute
Reichweite: jährlich ca. 2 Mio Kontakte
Maßnahmen: Pressearbeit
Beispielergebnis: Badische Zeitung