Überspringen zu Hauptinhalt

bibi_blocksberg

1. Kunde

Kiddinx Media GmbH

2. Hintergrund

In fast jedem Kinderzimmer sind sie präsent: Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen sind sehr bekannte Hörspielformate im Bereich Kinder-Unterhaltung. Früher auf Kassetten und CDs, heute findet man die Geschichten auf allen gängigen Streaminglattformen. Dort haben sie schon so manche deutsche Schlagersängerin recht atemlos in den Charts überholt. Der Kunde wünscht sich eine dauerhafte Präsenz über alle Medien hinweg.

3. Unser Ansatz

Starke Marken mit Tradition, die mit der Zeit gehen. Jeden Monat entwickeln wir zusammen mit dem Kunden Themen, um de Helden unserer Kindheit in verschiedenen Medien sichtbar zu machen.

4. Umsetzung

Wir kommunizieren regelmäßig Neuigkeiten über die verschiedenen Formate an ausgewählte Medien. Vom Jubiläum der Figur Bibi Blocksberg (für alle die sich alt fühlen wollen: Bibi wurde im Jahr 2020 bereits 40 ;) ) bis hin zu neuen Serienformaten von Benjamin Blümchen setzen wir die sympathischen Figuren neu in Szene.

5. Ergebnis

Regelmäßig kommen die Figuren und Marken in relevanten Medien vor.

Beispiele: Spiegel Online (2024), WDR (2024), BILD (2024),  Kölner Stadtanzeiger (2023), Zeit.de (2022)

Foto: Screenshot Webseite

An den Anfang scrollen