1. Kunde
Kiddinx Media GmbH
2. Hintergrund
In fast jedem Kinderzimmer sind sie präsent: Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen sind sehr bekannte Hörspielformate im Bereich Kinder-Unterhaltung. Früher auf Kassetten und CDs, heute findet man die Geschichten auf allen gängigen Streaminglattformen. Dort haben sie schon so manche deutsche Schlagersängerin recht atemlos in den Charts überholt. Der Kunde wünscht sich eine dauerhafte Präsenz über alle Medien hinweg.
3. Unser Ansatz
Starke Marken mit Tradition, die mit der Zeit gehen. Jeden Monat entwickeln wir zusammen mit dem Kunden Themen, um de Helden unserer Kindheit in verschiedenen Medien sichtbar zu machen.
4. Umsetzung
Wir kommunizieren regelmäßig Neuigkeiten über die verschiedenen Formate an ausgewählte Medien. Vom Jubiläum der Figur Bibi Blocksberg (für alle die sich alt fühlen wollen: Bibi wurde im Jahr 2020 bereits 40 ;) ) bis hin zu neuen Serienformaten von Benjamin Blümchen setzen wir die sympathischen Figuren neu in Szene.
5. Ergebnis
Regelmäßig kommen die Figuren und Marken in relevanten Medien vor.
Beispiele: Spiegel Online (2024), WDR (2024), BILD (2024), Kölner Stadtanzeiger (2023), Zeit.de (2022)
Foto: Screenshot Webseite