1. Kunde
Kiddinx Media GmbH
2. Hintergrund
Eltern mit Kassettendeck im Autoradio kennen sie fast zu gut: Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen sind jeweils sehr bekannte Hörspielformate im Bereich Kinder-Unterhaltung. Heute findet man die Geschichten auch auf allen gängigen Streaminglattformen, wo sie schon so manche deutsche Schlagersängerin recht atemlos in den Charts überholt haben. Der Kunde wünscht sich eine dauerhafte Präsenz über alle Medien hinweg.
3. Unser Ansatz
Starke Marken mit Tradition, die mit der Zeit gehen. Jeden Monat entwickeln wir zusammen mit dem Kunden Themen, um de Helden unserer Kindheit in verschiedenen Medien sichtbar zu machen.
4. Umsetzung
Wir kommunizieren regelmäßig Neuigkeiten über die verschiedenen Formate an ausgewählte Medien. Vom Jubiläum der Figur Bibi Blocksberg (für alle die sich alt fühlen wollen: Bibi wurde im Jahr 2020 bereits 40 ;) ) bis hin zu neuen Serienformaten von Benjamin Blümchen setzen wir die sympathischen Figuren neu in Szene.
5. Ergebnis
Regelmäßig kommen die Figuren und Marken in relevanten Medien vor.
Beispiele: Kölner Stadtanzeiger (2023), Zeit.de (2022), RTL (2022), Eltern.de (2020)
Foto: Screenshot Webseite