1. Kunde
Autokino Berlin
2. Hintergrund
Am Rand von Berlin ist das größte Autokino Berlins entstanden. Die Macher hinter dem Projekt wünschten sich Aufmerksamkeit in der lokalen Presse, um möglichst viele Berlinerinnen und Berliner sowie das Umland zu erreichen.
3. Unser Ansatz
Mit über 900 Plätzen ist das Autokino Berlin das größte in der Region. Damit hat das Thema bereits ein klares Alleinstellungsmerkmal. Zusätzlich sorgt die Corona-Pandemie dafür, dass Autokinos im Jahr 202 eine Wiederbelebung erfahren. Wir haben die Eröffnung im Juni 2020 als Kommunikationsanlass genutzt.
4. Umsetzung
Wir haben lokale Redaktionen mit Informationsmaterial und Fotos versorgt. Dazu hat ein gut strukturierter Pressetext die Themen Corona, Autokino und Unterhaltung in Zusammenhang gebracht.
5. Ergebnis
Die lokalen Medien in Berlin und Brandenburg haben großflächig über das Thema berichtet.
Beispiel: B.Z. Online
Foto: Medienergebnisse