Überspringen zu Hauptinhalt

Workshop Krisenkommunikation BerlinWorkshop Krisenkommunikation

Krisen sind meist zu überleben. Wenn aber zur Krise noch Fehler in der Kommunikation passieren, kann ein Zwischenfall die Reputation einer Organisation nachhaltig beschädigen. Unser Workshop Krisenkommunikation Berlin gibt Ihnen das nötige Rüstzeug an die Hand, mit dem Sie die Kommunikation in Krisen optimal vorbereiten und durchführen können. Welche Krisen-Typen gibt es? Was sollte man tunlichst vermeiden? Und wie sagt man Dinge, die unangenehm sind? Auf diese und andere Fragen, bereiten wie Sie mit einem Mix aus Fachwissen und einer Prise Humor gern vor.

Für wen macht ein Workshop Krisenkommunikation Sinn?

Unser Workshop eignet sich für Unternehmen und Organisationen, die schon in der Krise sind oder die sich gegen Krisen wappnen möchten. Das gilt unabhängig von der Branche – bestimmte Grundregeln betreffen alle Unternehmungen. Grundsätzlich gilt: Jeder sollte eine Krisenstrategie haben. Auch gut aufgestellte Organisationen können ins Schlingern geraten – sowohl durch interne als auch durch externe Faktoren.

Was Sie davon haben

Nach dem Workshop Krisenkommunikation:

  • Wissen Sie, wie Sie sich auf Krisen vorbereiten und wie Sie am besten durch die Krise kommen
  • Kennen Sie die wichtigsten Krisen-Typen und die relevantesten Szenarien
  • Haben Sie einen Überblick über Do’s and Don’ts im Krisenmanagement
  • Können Sie Ihre interne Kommunikation so umstellen, dass Sie schnell und effizient in Krisensituationen reagieren können
  • Wissen Sie, welche Rolle klassische Medien und Social Media in der Krise spielen
  • Kennen Sie das Rüstzeug und die wichtigsten Prozesse, um Krisen professionell zu managen
  • Haben Sie eine professionelle Einschätzung, wie krisensicher Ihr Unternehmen ist

     

Unser Workshop Krisenkommunikation Berlin

Wir entwickeln für Sie einen individuellen Workshop, der bei Ihnen im Unternehmen stattfindet. Dabei können wir gezielt auf folgende Themen eingehen:

  • Krisenthemen identifizieren: Welche möglichen Brandherde gibt es in meinem Unternehmen?
  • Gesichter und Ansprechpartner in der Krise: Wer kommuniziert im Krisenfall für mein Unternehmen? Mit wem muss kommuniziert werden?
  • Medien und Social Media: Welche Mechanismen gibt es für Journalisten, Blogger, Influencer in der Krise?
  • Prävention: Wie kann ich Krisen vorbeugen, wie kann ich mich am besten vorbereiten?
  • Moderation: Wie agiere ich professionell und schnell in der Krise?
  • Nachbereitung: Was muss ich nach einer Krise beachten? Wie geht es weiter?
  • Krisenfahrplan: Wen muss ich einbinden, welche Abläufe muss ich kennen?
  • Abschreckende Beispiele: Das sollten Sie vermeiden – und so geht es besser
  • Praxisübung: Die wichtigsten Krisen-Mechanismen anhand eines realistischen Beispiels

Ihre Referenten

Rico-Thore KauertRico-Thore-Kauert

  • Kommunikationswirt M.A.
  • Inhaber der PR-Agentur PRonline
  • Ehemals PR für das ARD-Hauptstadtstudio und den rbb
  • Projektleiter in der Pressestelle der Humboldt-Universität zu Berlin
  • Redakteur bei Berlin.de / BerlinOnline.de / WebsiteBoosting u.a.
  • Tätig als Key-Account-Manager und Leiter Marketing in diversen Agenturen

 

 

Georg Babing

  • Kommunikationswirt M.A.Georg_Babing
  • Derzeit stellvertretender Chef vom Dienst bei einer bekannten Berliner Kommunikationsagentur
  • Lehrbeauftragter an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

 

Das sagen unsere Kunden

So stellt man sich Wissensvermittlung vor. Ein individueller Workshop, der informativ, lehrreich und absolut empfehlenswert ist! Wir fangen gleich mal mit der Umsetzung an.

S. Liesegang
K-MÄLEON Haus GmbH

 

Für einen international bekannten Designer hat uns das PRonline-Team hervorragend mit einem Workshop unterstützt. Wir schätzen das fundierte SEO und PR Know-how und die absolut zuverlässige und zielgerichtete Zusammenarbeit. PRonline bietet die perfekte Kombination aus Kundenorientierung und Expertenwissen.

Susanne Oemus
Sasserath Munzinger Plus GmbH

 

Workshop Krisenkommunikation Berlin: Fakten

Zeit: individuell vereinbar

Dauer: Ca. 4h, je nach Themenpaket

Ort: Bei Ihnen im Unternehmen

Preis: Auf Anfrage

 

Jetzt kostenlos anfragen

 

Melden Sie sich gern bei uns und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot!

Tags: Seminar Krisenkommunkation, Workshop Krisenkommunikation ,Workshop Krisenkommunikation Berlin

 

An den Anfang scrollen