PR Workshop BerlinWorkshop: PR selber machen

Sie möchten Ihr Unternehmen in den Medien platzieren aber es fehlt an Knowhow? Erfahren Sie in unserem Grundlagen-PR-Workshop, wie Sie die richtigen Journalisten finden, wie Sie deren Interesse wecken und mit welchen Maßnahmen Sie Ihre Themen wirklich in die Medien bringen! Unsere Referenten beim PR Workshop Berlin kommen direkt aus der Praxis und arbeiten täglich mit Journalisten zusammen bzw. sind selbst als Redakteure aktiv.

Für wen macht ein PR-Workshop Sinn?

Nicht jede Organisation braucht eine PR-Agentur, um professionell Public Relations (PR) zu machen. Ob aus Kostengründen, oder weil man das Wissen inhouse aufbauen will: Ein PR-Workshop schafft Sicherheit für die Mitarbeiter und gibt ganz konkrete Handlungsempfehlungen, mit denen Sie am nächsten Tag bereits loslegen können.

Was Sie davon haben

Nach dem PR Workshop „PR selber machen“:

  • wissen Sie, welche Journalisten für Sie relevant sind und wo Sie diese finden
  • kennen Sie die Zielgruppen Ihrer PR
  • können Sie einen Pressebereich auf Ihrer Webseite erstellen, der Journalisten begeistert
  • erzählen Sie Ihre Geschichten so, dass Journalisten Ihnen zuhören
  • schreiben Sie Pressetexte, die auch gelesen werden
  • können Sie im Krisenfall kommunikativ richtig reagieren
  • nutzen Sie Social Media als Multiplikator für Ihre Pressearbeit
  • werden Sie mit Ihren Themen in den Medien vorkommen

Unser PR Workshop Berlin

Wir entwickeln für Sie einen individuellen Workshop, der bei Ihnen im Unternehmen stattfindet und können dabei auf folgende Themen eingehen:

  • Journalisten identifizieren: Wer ist für mein Vorhaben relevant und wie komme ich an die Kontaktdaten?
  • Stakeholder-Kompass: Wer gehört zur Zielgruppe meiner PR?
  • Maximaler Service: Wie sieht der optimale Pressebereich für die Webseite aus?
  • Jede Meldung braucht eine Geschichte – wie finde ich sie? Storytelling und das richtige Narrativ
  • Grundlagen guten Schreibens mit Schwerpunkt Pressetext
  • Zielgruppe Medien: Was ist für Journalisten relevant, worauf kann man verzichten?
  • Do’s and Don’ts der PR – mit Praxisbeispielen
  • Kommunikation in der Krise – worauf man im Krisenfall achten muss
  • Praxisübung: So gelingt eine gute Pressemitteilung
  • Digitale Kommunikation: Wie Social Media die Pressearbeit beeinflussen
  • Der Themen-Maßnahmenplan als Instrument Ihrer Pressearbeit

Ihre Referenten

Rico-Thore KauertRico-Thore-Kauert

  • Kommunikationswirt M.A.
  • Inhaber der PR-Agentur PRonline
  • Ehemals PR für das ARD-Hauptstadtstudio und den rbb
  • Projektleiter in der Pressestelle der Humboldt-Universität zu Berlin
  • Redakteur bei Berlin.de / BerlinOnline.de / WebsiteBoosting u.a.
  • Tätig als Key-Account-Manager und Leiter Marketing in diversen Agenturen

 

 

Georg Babing

  • Kommunikationswirt M.A.Georg_Babing
  • Derzeit stellvertretender Chef vom Dienst bei einer bekannten Berliner Kommunikationsagentur
  • Lehrbeauftragter an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

 

Das sagen unsere Kunden

So stellt man sich Wissensvermittlung vor. Ein individueller Workshop, der informativ, lehrreich und absolut empfehlenswert ist! Wir fangen gleich mal mit der Umsetzung an.

S. Liesegang
K-MÄLEON Haus GmbH

 

Für einen international bekannten Designer hat uns das PRonline-Team hervorragend mit einem Workshop unterstützt. Wir schätzen das fundierte SEO und Online-PR Know-how und die absolut zuverlässige und zielgerichtete Zusammenarbeit. PRonline bietet die perfekte Kombination aus Kundenorientierung und Expertenwissen.

Susanne Oemus
Sasserath Munzinger Plus GmbH

 

Workshop-Fakten

Zeit: individuell vereinbar

Dauer: Ca. 4h, je nach Themenpaket

Ort: Bei Ihnen im Unternehmen

Preis: Auf Anfrage

 

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Melden Sie sich gern bei uns und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot!

Tags: PR Workshop Berlin, Workshop Pressearbeit