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Facebook Werbung

Herkömmliche Online-Werbung wird immer weniger attraktiv. Kaum jemand mehr klick auf bunte Banner, die verhältnismäßig teuer auf großen Webseiten geschaltet werden. Der Streuverlust ist hoch, die Klickraten oft niedrig. Unser Tipp: Nutzen Sie Facebook Werbung! Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Kein Streuverlust (siehe Kriterien unten)
  • Sie zahlen nur, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt
  • Hohe virale Vernetzung
  • Über 1 Milliarde Nutzer bei Facebook
  • Das Budget ist flexibel anpassbar

Darum hat Facebook Werbung kaum Streuverluste

Der Hauptvorteil an Facebook Werbung: Man kann die Zielgruppe sehr genau ansprechen. So können Sie sagen “Nur Frauen im Alter zwischen 20 und 25, die in Berlin wohnen, sollen meine Anzeige sehen”. Oder aber: “Nur Männer über 18, die sich für die Sportart XYZ interessieren, sollen meine Anzeige sehen”. Insgesamt stehen Ihnen folgende Auswahlkriterien zur Verfügung.

Standort

Sie haben ein lokales Angebot? Dann können wir Ihre Facebook-Werbung nur in der gewünschten Region schalten.

Alter

Grenzen Sie Ihre Zielgruppe per Alter ein. Nur die gewünschte Altersklasse sieht dann auch die Anzeige.

Geschlecht

Segmentieren Sie Ihre Zielgruppe nach Geschlecht. Es ist möglich, zwei Werbeanzeigen zu erstellen, die genau gleich sind, aber einmal an Männer und einmal an Frauen gerichtet sind, um zu vergleichen, wer stärker darauf reagiert.

Interessen

Wenn Sie wissen, welche Interessen Ihre Zielgruppe hat, dann können wir die Anzeige so steuern, dass nur Nutzer mit einem bestimmten Interesse (z.B. für Autos, Länder, Hobbies) sie sehen.

Erweiterte Kategorien

Sie möchten bestimmte Gruppen in der Bevölkerung ansprechen? Wie z.B. Eltern? Auch das ist mit Facebook Werbung möglich.

Verbindungen

Ähnlich wie Interessen: Sie können sagen: Nutzer denen die Seite “ABC” gefällt, sollen meine Anzeige sehen. Jemand der also gern Videospiele spielt und entsprechende Seiten bei Facebook abboniert hat, der wird sich eher für ein neues Computerspiel interessieren, was Sie bewerben, als jemand der solche Seiten nicht abboniert hat.

Beispiel

altenpflege
Die oben dargestellte Anzeige wurde durch uns bei Facebook eingestellt und hat über 5.200 Klicks generiert. Die Kosten dafür lagen bei ca. 1.400 Euro. Dies bedeutet einen Klickpreis von 26 Cent für einen potentiellen Kunden. Ein Preis, der noch immer günstiger ist, als bei vergleichbaren Werbeformen.
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