Unsere Pressearbeit für die Wild Code School bringt das Konzept der Schule in die Öffentlichkeit
1. Kunde
Wild Code School Berlin
2. Hintergrund
Die Wild Code School bildet Menschen in einem fünfmonatigem Intensivprogramm zu Junior-Webentwickler*innen aus.
3. Unser Ansatz
Egal ob wir per Google etwas suchen, die Facebook-App nutzen oder eine Pizza bestellen: Die Welt besteht längst aus Code. Der Bedarf an Programmierer*innen ist nach wie vor hoch. Dadurch trifft das Angebot der Wild Code School den Zeitgeist.
4. Umsetzung
Die Geschichten der Studierenden zeichnen sich durch spannende Lebenswege aus. Diese bereiten wir auf und bieten Redaktionen Interviews mit den Protagonisten an. Zudem sprechen wir die regionale Presse an, weil der Digital-Campus der Wild Code School eine Bereicherung für die Stadt Berlin ist.
5. Das Ergebnis
Jahr: 2019
Reichweite: tba
Maßnahmen: Pressearbeit
Beispielergebnis: diverse Lokalzeitungen (Wertheimer Wochenzeitung, Ostfriesische Nachrichten, Berliner Zeitung)