Überspringen zu Hauptinhalt

 

Workshop Hilfsorganisation

Kunde

Eine bekannte deutsche Hilfsorganisation.

Hintergrund

Wie erreicht man Jugendliche im ländlichen Raum? Das wollte eine deutsche Hilfsorganisation von uns wissen. Kennen Jugendliche noch Facebook? Wie nutzen sie TikTok? Und lohnt sich Pressearbeit eigentlich? Diese und andere Fragen standen im Raum.

Ansatz & Umsetzung

Wir haben einen digitalen Workshop entwickelt und uns zunächst bestehende Kanäle und Kommunikationsmaßnahmen angeschaut. Dann haben wir gemeinsam aktuelle Herausforderungen von Jugendlichen in der Region herausgearbeitet und sie mit den Angeboten der Jugendhilfe zusammengebracht. Via Zoom und Conceptboard hat das Team wertvolle Inhalte zusammengetragen und sich austauschen können.  Am Ende haben wir mögliche kommunikative Maßnahmen entwickelt, mit denen Jugendliche besser erreicht werden können und uns dabei auf wenige passende soziale Netzwerke konzentriert.

Ergebnis

Der Workshop verlief erfolgreich und das Feedback der Gruppe war sehr positiv. Das Team arbeitet nun aktiv an der Neuausrichtung der öffentlichen Kommunikation und wir stehen als Sparrings-Partner zur Verfügung.

 

An den Anfang scrollen