Leitfaden: Twitter & Co. in der Unternehmenskommunikation

Enterprise Microblogging – Könnte ein Marketing-Schlagwort sein, oder aber die Zukunft wenn es um das Thema Unternehmenskommunikation geht. Ich möchte heute ein Whitepaper (kostenloses eBook) vorstellen, was das Thema schön zusammenfasst und einen guten Einblick in die Möglichkeiten für Unternehmen bietet. In dem 26-Seiten-PDF werden Anwendungsgebiete von Microblogging im Unternehmen wie beispielsweise Projektmanagement, Innovationsmanagement, Wissensmanagement, Führung und Vertriebsunterstützung vorgestellt. Geschrieben wurde das ganze von Dr. Willms Buhse von der Enterprise 2.0 Beratung doubleyuu in Zusammenarbeit mit Jens Osthues von communote. Ein besonderer Augenmerk liegt auf dem Einführungsprozess von Enterprise Microblogging. Es werden übersichtsartig Punkte aufgeführt die bei der Einführung der neuen Art der offenen Kommunikation im Unternehmen zu beachten sind. Dazu gibt es Praxisbeispiele bekannter Firmen.

Hier können Sie das Whitepaper kostenlos als PDF herunterladen

Dieser Beitrag hat einen Kommentar
  1. Bitte senden Sie mir das kostenlose Whitepaper: Leitfaden: Twitter & Co. in der Unternehmenskommunikation zu
    Vielen Dank!
    Claudia Brösamle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.