Überspringen zu Hauptinhalt

Facebook führt „Embedded Posts“ ein

Eine Funktion die Twitter und Youtube bereits seit einiger Zeit bieten, hat nun auch Facebook als Plugin veröffentlicht. Mit den sogenannten „Embedded Posts“ können nun öffentliche Beiträge und die Beiträge von Seiten auch auf anderen Webseiten wie etwa Blogs eingebunden werden. Bisher wurden Facebook-Inhalte meist via Screenshot eingebunden, die neue Variante hat den Vorteil, dass Elemente wie Kommentare, Like-Buttons oder auch Verlinkungen und Hashtags im jeweiligen Post aktiv sind und auf der Drittseite genutzt werden können. So sieht das ganze dann aus:

STALA-13-074_Grossflaeche_5A.indd

Das hier oben ist leider „nur“ ein Screenshot, da die Funktion erst ausgewählten Partnern zur Verfügung steht. Dazu gehören US-Medien wie CNN, Huffington Post, Mashable oder People. Den Post vom royalen Paar kann man hier auch in der aktiven embed-Variante anschauen.

Facebook selbst kann mit der Funktion seine Nutzerzahl und die Aktivitäten auf der Plattform weiter erhöhen. Für User ist das ganze im professionellen Umfeld interessant. So könnten Corporate Blogs etwa auf aktuelle Diskussionen im Social Web hinweisen und News-Seiten können Leser aktiv zum Diskutieren und Teilen von Beiträgen auffordern. Wenn euch noch andere Einsatzmöglichkeiten einfallen, gern in die Kommentare schreiben.

Wie das ganze technisch aussieht (Code), könnt ihr hier im Facebook-Developer Blog nachlesen.

Die Funktion wird erst nach und nach freigeschaltet, sobald ich das ganze testen kann, gebe ich Bescheid ;)

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

An den Anfang scrollen