Überspringen zu Hauptinhalt

Kunde

LINDNER Feinkostgeschäfte

Hintergrund

Linder Feinkost feierte 2025 sein 75jähriges Jubiläum in Berlin. Wir sollten das via Pressearbeit begleiten.

Ansatz & Umsetzung

Wir haben auf eine starke lokale Verankerung gesetzt : Lindner ist eine bekannte Berliner Marke mit Kultstatus – das Jubiläum hatte echten Lokalbezug. 75 Jahre bedeuten Berliner Stadtgeschichte – das ist mehr als ein Firmenevent, das ist Teil der Stadtidentität. Wir haben den emotionaler Anker der Marke genutzt: Viele Berliner:innen verbinden persönliche Erinnerungen mit Lindner – das schafft Resonanz. Dazu hatten wir gute Bildmotive im Einsatz: Erdbeertörtchen, Filialen, Menschen – das Thema bot starke visuelle Aufhänger für die Medien. Und ganz wichtig. Eine klare Storyline: Statt nur „Wir feiern 75 Jahre“ wurde eine Geschichte erzählt – über Handwerk, Tradition und Wandel. Journalisten bekamen dazu von uns kompakte, gut aufbereitete Infos, die die Recherche erleichtert haben.

Ergebnis

Das Jubiläum wurde in den großen Tageszeitungen der Hauptstadt besprochen, unter anderem in der Berliner Morgenpost, der Berliner Zeitung, der B.Z. und dem Tagesspiegel. Auch die Zeitschrift der IHK-Berlin hat berichtet. Somit haben wir das Jubiläum des Feinkosthändlers mit einer hohen Reichweite lokal abbilden können.

 

An den Anfang scrollen