info@pronline.de
LinkedIn ProfileXing Profile
PRonline.de - Online PR, Social Media und Kommunikation
  • Home
  • Über uns
  • Leistungen
    • Workshops
    • Texte
    • Public Relations
    • Text & Versand Pakete
    • Kleiner Versand
    • Presseverteiler erstellen
    • Social Media
    • Online-Werbung
    • Content Management & SEO
    • Webdesign Berlin
    • Weitere Leistungen
  • Referenzen
  • Blog
  • Kontakt
  • Suche

Blog

Home » Blog
Influencer Finden Und Gewinnen In 5 Schritten

Influencer finden und gewinnen in 5 Schritten

  • 16. Januar 2017
  • Rico-Thore Kauert
  • Social Media
  • 0 Kommentare

Was früher Blogger Relations waren, sind heute Influencer Relations. Doch wie gewinnt man Meinungsbildner für die eigene Sache? Wie kann man überhaupt passende Influencer finden? Heute zeige ich Ihnen 5 Schritte, mit denen sie strategisch geplant Influencer für sich gewinnen können.…

Mehr Lesen→
Blogger Relations Werden Zu Influencer Relations – Das Beispiel Audi

Blogger Relations werden zu Influencer Relations – Das Beispiel Audi

  • 26. September 2016
  • Rico-Thore Kauert
  • Allgemein
  • 2 Kommentare

Sind Blogger die besseren Journalisten? Zumindest arbeiten sie anders. Das sagt Agnes Happich (Koordinatorin Onlinekommunikation bei AUDI) auf dem Kommunikationskongress 2016 in Berlin: "Blogger brauchen keine Pressekonferenzen. Alles was da gesagt wird, wissen sie bereits. Diese Zielgruppe kommt mit viel…

Mehr Lesen→
Reingelesen: Wie Sieht Digitaler Journalismus Im Jahr 2020 Aus?

Reingelesen: Wie sieht digitaler Journalismus im Jahr 2020 aus?

  • 15. August 2016
  • Rico-Thore Kauert
  • Bücher
  • 0 Kommentare

Man könnte meinen, es braucht gar keine Journalisten mehr, wenn heute jeder selbst Informationen, Fotos und sogar Livestreams vom Amoklauf in der Nähe veröffentlichen kann. Der Autor des Buches „Universal-Code 2020 – Content + Kontext + Endgerät“, Christian Jakubetz, macht…

Mehr Lesen→
Wie Komme Ich In Die Zeitung? Mit Grabsteinen In Den Boulevard

Wie komme ich in die Zeitung? Mit Grabsteinen in den Boulevard

  • 23. Juni 2016
  • Rico-Thore Kauert
  • PR
  • 3 Kommentare

BILD polarisiert. Und dennoch ist sie nach wie vor die reichweitenstärkste Zeitung im Land, mit ca. 2 Millionen Lesern täglich in der Printausgabe. Hinzu kommt Bild.de als Onlineportal mit aktuell 160 Millionen Visits pro Monat (was immerhin ca. 5 Millionen…

Mehr Lesen→
Ist Das Content Oder Kann Das Weg?

Ist das Content oder kann das weg?

  • 17. Juni 2016
  • Rico-Thore Kauert
  • Content Marketing
  • 1 Kommentar

Jeder macht gerade irgendwie in Content. Doch oft genug werden Inhalte scheinbar nur um ihrer selbst willen veröffentlicht. Was fehlt, ist eine echte Strategie, Persönlichkeit und ein konkreter Nutzen. Zu dem Thema hat Dr. Kerstin Hoffmann gerade einen schönen Vortrag…

Mehr Lesen→
Ist Der Neue Google Messenger Ein WhatsApp-Killer? Wie Allo Mit Künstlicher Intelligenz überzeugen Will

Ist der neue Google Messenger ein WhatsApp-Killer? Wie Allo mit künstlicher Intelligenz überzeugen will

  • 19. Mai 2016
  • Rico-Thore Kauert
  • Innovation, Social Media
  • 0 Kommentare

Ist Google Allo ein WhatsApp-Killer?  Dafür dass sich der Suchmaschinengigant bisher schwer tat wenn es um soziale Netzwerke geht, sehen der neue Messenger und die Technik sehr vielversprechend aus. So hat Google die künstliche Intelligenz des neuen Dienstes "Google Assistant" in den Messenger eingebaut.…

Mehr Lesen→
Media Convention 2016: 5 Programmtipps Für Medienmacher

media convention 2016: 5 Programmtipps für Medienmacher

  • 29. April 2016
  • Rico-Thore Kauert
  • Events
  • 0 Kommentare

Der internationale Medienkongress findet auch in diesem Jahr wieder im Rahmen der re:publica 2016 statt. Am 2. und 3. Mai geht es in der STATION-Berlin wieder um neue Marktteilnehmer und Auswertungsmodelle, moderne Regulierung und Innovationsstrategien in der Medienlandschaft. Ich habe…

Mehr Lesen→
Lebensmittelverschwendung Schmeckt Uns Nicht: PRonline Unterstützt Das Startup „Too Good To Go“

Lebensmittelverschwendung schmeckt uns nicht: PRonline unterstützt das Startup „Too Good To Go“

  • 21. April 2016
  • Rico-Thore Kauert
  • In eigener Sache
  • 0 Kommentare

Laut einer Studie der Universität Stuttgart werden jährlich in Deutschland etwa 1 Millionen Tonnen Lebensmittel in der Gastronomie weggeworfen. Das finden wir doof und wenig nachhaltig. Das Startup "Too Good To Go" hat es sich zum Ziel gesetzt, diese Verschwendung zu…

Mehr Lesen→
Design Oder Nicht Sein – 7 Grundregeln Für Gute Gestaltung

Design oder nicht sein – 7 Grundregeln für gute Gestaltung

  • 17. April 2016
  • Rico-Thore Kauert
  • Bücher
  • 0 Kommentare

In Zeiten von immer ähnlicher aussehenden Marken, Innenstädten und Gestaltungen stellt sich die Frage, wie man eigentlich gutes Design erschafft. Der schwedische Designer David Carlson hat sich dazu Gedanken gemacht und in meinen Augen mit "Design oder nicht sein" ein…

Mehr Lesen→
Reingelesen: „Das Fan-Prinzip“ – Mit Emotionaler Kundenbindung Zum Erfolg

Reingelesen: „Das Fan-Prinzip“ – mit emotionaler Kundenbindung zum Erfolg

  • 7. März 2016
  • Rico-Thore Kauert
  • Bücher
  • 0 Kommentare

In den Management-Etagen der Republik hat sich in Sachen Kundenbeziehungen eine gewisse Bequemlichkeit breitgemacht. Als Maßgabe für erfolgreiche Beziehungen zum Kunden wurde die "Kundenzufriedenheit" als DAS Kriterium entwickelt und bis heute verteidigt. Warum das aber nicht reicht, zeigen die beiden…

Mehr Lesen→
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • …
  • 17
  • Twitter
  • Facebook
  • GooglePlus
  • Xing
PRonline bei Facebook
RSS Weitere PR-Themen
  • So arbeitet es sich bei Zucker.Kommunikation
  • Sollte ich mich in Corona-Zeiten beruflich neu orientieren?
  • PR Jobs – Welche Möglichkeiten bietet die Branche?
  • Was verdient man in der PR Branche?
  • Warum bei PRsonal.de einstellen?

Unsere Partner


Größte tagesaktuelle Pressedatenbank im deutschsprachigen Raum. Es lassen sich individuelle Pressespiegel mit allen erforderlichen Lizenzrechten erstellen.


Meltwater ist führend im Bereich Media Intelligence Lösungen und bietet globale Medienbeobachtung sowie Social Media Monitoring.

RSS Branchen-News PR&Werbung
  • Streit um Rundfunkbeitrag: Deutschlandradio kündigt Tarifverträge
  • Gefälschte Quarantäne-Anordnung: Chefredakteur Benjamin Piel erstattet Anzeige
  • Der bisherige Datenchef der Süddeutschen Zeitung: Christian Endt wechselt zu Zeit Online

Letzte Beiträge
  • Vorstellungsgespräch per Video: MyInterview hilft mit künstlicher Intelligenz
  • Storytelling mal ganz anders erklärt
  • Kommunikation für junge Unternehmen (Buchrezension)
  • Klassische Experten – ein Auslaufmodell?
  • Agiles Unternehmen – Was ist das eigentlich? (Buchtipp)
Suche
I am the footer call-to-action block, here you can add some relevant/important information about your company or product. I can be disabled in the theme options.
Get In Touch

RSS Aktuelle PR-Jobs

  • So arbeitet es sich bei Zucker.Kommunikation
  • Sollte ich mich in Corona-Zeiten beruflich neu orientieren?
  • PR Jobs – Welche Möglichkeiten bietet die Branche?
  • Was verdient man in der PR Branche?
  • Warum bei PRsonal.de einstellen?

PRonline
PR Agentur Berlin

Ansprechpartner:
Rico-Thore Kauert
Hiddenseer Str. 4
10437 Berlin

Copyright 2018 / 2019 PRonline.de. Webdesign: stylestore.de

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung