Social Media: 10 Tipps für Unternehmen und Ihre Mitarbeiter

Darf ich als Mitarbeiter eines Unternehmens einfach lostwittern? Sollte ich meine Firma bei Facebook kritisieren? Social Media ist in aller Munde doch viele Unternehmen und Mitarbeiter sind verunsichert, wie sie mit dem Thema umgehen sollen. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat nun einen Leitfaden mit zehn Tipps veröffentlicht, der Unternehmen  den Umgang mit Social Media erleichtern soll.

Ein Auszug:

4. WER VERÖFFENTLICHT, ÜBERNIMMT VERANTWORTUNG

Machen Sie Ihren Mitarbeitern klar, dass sie für ihre veröffentlichten Meinungsäußerungen immer selbst verantwortlich sind. Jede
Veröffentlichung kann über kurz oder lang von Vorgesetzten, Kollegen oder ehemaligen Mitarbeitern, bestehenden oder potenziellen
Kunden sowie von Partnern, Bloggern oder Journalisten gelesen werden. Mitarbeiter sollten sich der möglichen Folgen, Konsequenzen
und Reaktionen bewusst sein und aktiv darauf hingewiesen werden.

Den ganzen Leitfaden, gibt es hier als PDF-Datei.

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