Facebook führt Dislike Button ein – Für den Messenger

Lange schon gab es bei Facebook Diskussionen darüber, warum es denn einen Like Button aber keinen Dislike Button gibt. dislikeIn dieser Woche präsentierte Facebook nun den Dislike Button. Dieser kann allerdings nicht in Posts oder Kommentaren verwendet werden, sondern lediglich im Facebook Messenger. Dort kann man sogenannte Sticker verwenden um bestimmte Emotionen in Form von Smileys zu versenden. Bisher gab es dort die bekannten lachenden Gesichter, nun kommt ein „Daumen-Paket“ dazu, unter anderem mit dem Facebook Dislike Button (nach unten gerichteteter Daumen). Das Paket gibt es kostenlos im „Sticker Store“ und ist mit 3 Klicks installiert.

So installierst du den Dislike Button

1. Gehe in den Messenger und dort in eine Unterhaltung

2. Klicke unten im Schreibfeld auf das kleine Smiley Symbol und dann auf den Einkaufskorb

3. Du bist nun im Sticker Store und kannst das Paket „Gefällt mir Angaben“ kostenlos installieren

4. Du findest den Dislike Button ab jetzt immer im Messenger mit einem Klick auf den kleinen Smiley im Schreibfeld.

 

Foto: Facebook Screenshot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.