relaunch Konferenz 2017: 10 Erkenntnisse und Trends im Web
Am 20. Februar 2017 fanden sich in Berlin wieder Experten aus der Digitalwelt zusammen, um viel Fachwissen zu Web-Projekten, SEO und digitalen Geschäftsmodellen zu vermitteln. Ich habe mir die relaunch Konferenz einmal angeschaut und möchte euch gern diese 10 Web-Trends und…
Warum Sie Markenbotschafter im Unternehmen brauchen (Buchtipp)
Organisationen überbieten sich inzwischen in der Produktion digitaler Inhalte. Unabhängig wie gut oder schlecht diese am Ende sind, wird eines deutlich: Es braucht in diesem Informations-Gewirr Lotsen, die den Überblick behalten und an denen man sich orientieren kann. Mindestens genauso wichtig…
Influencer finden und gewinnen in 5 Schritten
Was früher Blogger Relations waren, sind heute Influencer Relations. Doch wie gewinnt man Meinungsbildner für die eigene Sache? Wie kann man überhaupt passende Influencer finden? Heute zeige ich Ihnen 5 Schritte, mit denen sie strategisch geplant Influencer für sich gewinnen können.…
Blogger Relations werden zu Influencer Relations – Das Beispiel Audi
Sind Blogger die besseren Journalisten? Zumindest arbeiten sie anders. Das sagt Agnes Happich (Koordinatorin Onlinekommunikation bei AUDI) auf dem Kommunikationskongress 2016 in Berlin: "Blogger brauchen keine Pressekonferenzen. Alles was da gesagt wird, wissen sie bereits. Diese Zielgruppe kommt mit viel…
Reingelesen: Wie sieht digitaler Journalismus im Jahr 2020 aus?
Man könnte meinen, es braucht gar keine Journalisten mehr, wenn heute jeder selbst Informationen, Fotos und sogar Livestreams vom Amoklauf in der Nähe veröffentlichen kann. Der Autor des Buches „Universal-Code 2020 – Content + Kontext + Endgerät“, Christian Jakubetz, macht…
Wie komme ich in die Zeitung? Mit Grabsteinen in den Boulevard
BILD polarisiert. Und dennoch ist sie nach wie vor die reichweitenstärkste Zeitung im Land, mit ca. 2 Millionen Lesern täglich in der Printausgabe. Hinzu kommt Bild.de als Onlineportal mit aktuell 160 Millionen Visits pro Monat (was immerhin ca. 5 Millionen…
Ist das Content oder kann das weg?
Jeder macht gerade irgendwie in Content. Doch oft genug werden Inhalte scheinbar nur um ihrer selbst willen veröffentlicht. Was fehlt, ist eine echte Strategie, Persönlichkeit und ein konkreter Nutzen. Zu dem Thema hat Dr. Kerstin Hoffmann gerade einen schönen Vortrag…
Ist der neue Google Messenger ein WhatsApp-Killer? Wie Allo mit künstlicher Intelligenz überzeugen will
Ist Google Allo ein WhatsApp-Killer? Dafür dass sich der Suchmaschinengigant bisher schwer tat wenn es um soziale Netzwerke geht, sehen der neue Messenger und die Technik sehr vielversprechend aus. So hat Google die künstliche Intelligenz des neuen Dienstes "Google Assistant" in den Messenger eingebaut.…
media convention 2016: 5 Programmtipps für Medienmacher
Der internationale Medienkongress findet auch in diesem Jahr wieder im Rahmen der re:publica 2016 statt. Am 2. und 3. Mai geht es in der STATION-Berlin wieder um neue Marktteilnehmer und Auswertungsmodelle, moderne Regulierung und Innovationsstrategien in der Medienlandschaft. Ich habe…