Neue (faire) Stellenbörse für PR-Jobs gestartet

Wer in die einschlägigen Jobportale schaut und dort nach Stellen im Bereich „Medien“ sucht, muss sich oft durch hunderte Anzeigen wühlen. Die meisten davon sind Praktika, oft unbezahlt und gern auch mal mehr als 6 Monate lang. Nur leider lässt sich mit dem hippen Image allein die Miete nicht zahlen. Wir von PRonline.de glauben an den Wert von guter Kommunikation und haben deshalb in diesen Tagen eine „Faire Stellenbörse für Medienberufe“ gegründet. Unter http://www.PRsonal.de (haha;) werden ausschließlich bezahlte Stellen aus den Bereichen PR, Social Media, Redaktion und Marketing veröffentlicht.

Als nächstes planen wir Artikel bzw. Interviews zu den einzelnen Job-Profilen. Wie sieht eigentlich der Arbeitsalltag eines Junior-Beraters aus? Was macht eine Social Media Managerin? Das und mehr wollen wir in unserem Blog sichtbar machen. Eine weitere Idee ist, für jede bezahlte Anzeige Geld für soziale Projeket zu spenden, hier sind wir noch am Organisieren entsprechenden Kooperationen. Wer hier Ideen, Vorschläge, Meinungen hat – Gern hier via Kommentar.

Für Agenturen

Agenturen und Firmen, die derzeit personellen Nachwuchs suchen sind aufgerufen ihre Stellenanzeige bei PRsonal.de zu veröffentlichen. Wir befinden uns in der Beta-Phase, daher können Anzeigen bis auf Weiteres kostenlos eingestellt werden. Wer unentschlossen ist, sollte unsere 7 Gründe für eine Anzeige bei PRsonal.de lesen. Und wer nicht selbst einstellen will, schickt uns einfach seine Stellenanzeige an info@PRsonal.de und wir erledigen das. Anschließend bekommen Sie eigene Zugangsdaten um Anzeigen zu ändern, zu löschen oder neue Anzeigen selbst aufgeben zu können. Bereits jetzt zeigt sich ein großes Interesse an den Anzeigen, wir bleiben weiter dran und rühren kräftig die Online-Werbetrommel. Nach Ende der kostenlosen Beta-Phase ist der Preis für eine Stellenanzeige deutlich sichtbar auf der Webseite einsehbar.

Für Jobsuchende

Alle PR- und Medienmenschen die gelegentlich auf Jobsuche sind, sei unser Twitter-Account oder unsere Facebook-Seite empfohlen, hier veröffentlichen wir Links zu aktuellen Stellenangeboten tagesaktuell. Wer genau aufgepasst hat, der hat auch entdeckt, dass die Stellenanzeigen auch auf dieser Webseite rechts in der Sidebar (oben) zu sehen sind.

Wer die Idee gut findet, darf gern auf uns verlinken (Google, hust) oder Anregungen z.B. hier als Kommentar hinterlassen. Wir freuen uns auf viele neue PR Jobs und wenn jemand über uns eine Stelle findet natürlich auch über Erfolgsgeschichten in denen wir uns sonnen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.